Ist Kreativität in Unternehmen nur ein weiteres Buzzword?
Diesen Artikel gibt es auch als Audioversion, gelesen von unserem Marketing Manager Thomas Piskor. Wenn man von Kreativität spricht, denken wir meist an eine künstlerische Ader [...]
Diesen Artikel gibt es auch als Audioversion, gelesen von unserem Marketing Manager Thomas Piskor. Wenn man von Kreativität spricht, denken wir meist an eine künstlerische Ader [...]
Neue Vorhaben unter Ungewissheit können an der eigenen Trägheit scheitern. Was besonders schwer fällt, ist oft der erste Schritt und die erste Handlung. Diese Trägheit hat natürlich auch eine [...]
Das Ziel der 6 Denkhüte-Methode Die Beleuchtung einer Entwicklung, eines Problems, einer Lösung von möglichst allen nötigen Perspektiven, um am Schluss zu einem machbaren, innovativen Ergebnis zu kommen. Benötigtes [...]
Viele Manager*innen sind sehr stark auf Zahlen fokussiert und haben aus diesem Grund Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon gar nicht berechnen. [...]
Das Innovationen der Schlüssel zum langfristigen Erfolg von Unternehmen sind hört man oft. Doch was ist Innovation eigentlich und wann ist ein Manager auch zugleich ein Innovator und Entrepreneur"? [...]
Das innovative Unternehmen wirtschaftlich schwierige Zeiten besser meistern als Unternehmen, die sich primär als Hüter der Tradition verstehen, ist eigentlich nicht verwunderlich. Denn sie stellen ihre Geschäftsmodelle in regelmäßigen [...]